Externe blogs zum Thema

Gute Ausreden für “im Stehen pinkeln”? – Von Steffi

Nur ein Stehpinkler ist ein richtiger Mann … so oder so ähnlich scheinen diese Vertreter der Gattung Mann zu denken, denn es gibt keinen vernünftigen Weg, ihnen klarzumachen, dass es wesentlich hygienischer ist, im Sitzen zu pinkeln.

Gerade am Wochenende hatte ich wieder die Diskussion mit einem dieser unverbesserlichen und ich dachte, mir bleibt die Luft weg, als er sagte, sein bestes Stück sei zu lang, deshalb müsse er stehen, da es ansonsten (im Sitzen) im Klowasser hängen würde!!!

Dieses Bild bekomme ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir jetzt eine Karikatur, die Marcus von dybtych.de für tipblog gemacht hat, aufgehängt. Das ist mein Lacher an jedem Morgen!

Eine Alternative wäre ja noch die dämlich Ausrede von wegen Hängehoden, die beim Sitzen tauchen gehen müssten. (Auch hierzu gibt es ein Bild, aber mir gefällt der tauchende Penis besser ).

Es wird aber wohl in alle Ewigkeit ein Zerwürfnis zwischen den Forderungen der Frauen nach Pinkeln im Sitzen und den Plädoyers der Männer auf ihr ureigenes Recht des Stehpinkelns geben. Meine Freundin streitet sich ja gerne mit Bekannten über solche Themen und ihr Leitspruch ist: Tritt näher, er ist kürzer als du denkst. Sie hat eine ganze Litanei in ihrem Gäste-WC hängen, die die Gegner des Sitzpinkelns überzeugen soll. Ich stimme da voll und ganz zu: Wenn mein Mann Klo putzt, kann er von mir aus im Handstand pinklen, ansonsten wird sich aber gesetzt. Im alten Rom wurden Sklaven den Löwen zum Fraß vorgeworfen, wenn sie es wagten, ihren Strahl gegen ein Patrizierhaus zu richten. Nicht schlecht dieser Brauch…

Originalartikel weiterlesen … | im-sitzen-pinkeln.de

 

  Saubere Toilette      Bestellen

 

 

Pinkeln im Sitzen ist nicht schädlich

Urologen haben eine große Männersorge ausgeräumt: Pinkeln im Sitzen hat keine Spätfolgen für Penis und Potenz. Auch für Frauen ein Grund zur Freude.

Es gibt kaum einen Mann, der gerne im Sitzen pinkelt. Doch die Frauen bestehen in der Regel darauf. Verständlicherweise – denn so geht weniger Urin daneben, und rund um die Toilette bleibt es sauber. Ein gern genommenes Gegenargument der Männer: Sie machen sich Sorgen, dass ihr bestes Stück sich dabei allzu sehr verrenkt. Denn damit nichts daneben geht, müssen sie den Penis beim Wasserlassen im Sitzen nach unten biegen.

Originalartikel weiterlesen …

 

  Saubere Toilette      Bestellen